WIZION CEO (Signatur)

1.) Founder & CEO: Hi, ich bin Timo Fenkart, Baujahr 92, wohne in Innsbruck & habe im Jahr 2018 das Unternehmen WIZION gegründet. Seit ich denken kann, habe ich eine tiefe Leidenschaft für technische & digitale Dinge, welche uns Menschen in irgendeiner Form im Alltag weiter bringen.

Zusammen mit helfenden Händen aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis konnte ich 2019 die WIZION-Bewegung starten. 

Die große Vision ist, dass wir gemeinsam in 5-10 Jahren eine Marke aufgebaut haben, die weltweit bekannt ist für performance-orientierte, qualitativ hochwertige & stylisch designte Filterbrillen - Made in Austria/Germany.

Dazu wollen wir nach und nach unser Team weiter ausbauen & in Verhandlungen treten mit Brillenherstellern aus dem DACH-Raum, um langfristig auch in Richtung "regionale Herstellung" gehen zu können.

Das Thema Blaulichtfilterung beherbergt immer noch so unfassbar viel Potential, dass ich mit diesem Unternehmen nicht nur hochwertige Lösungen anbieten, sondern langfristig neue Standards ins Leben rufen und immer weiter im Bereich "Lichtfilter" forschen möchte.

2.) Know-How: Im regen Austausch mit Experten aus den Bereichen: Biohacking, Schlaf- sowie & Performance-Optimierung wird WIZION seit Anbeginn von den klügsten Köpfen im DACH-Raum hinter den Kulissen beraten & unterstützt.

3.) Produktion: Aktuell werden die Blaulichtfilterbrillen noch mittels eines zertifizierten Geschäftspartners aus dem Ausland realisiert. Uns war es dabei enorm wichtig, dass einerseits die Herstellung so fair wie möglich, als auch die Verfrachtung nach Österreich so umweltfreundlich wie möglich vonstatten geht.

Langfristig wollen wir jedoch ganz klar unsere Brillen im deutschsprachigen Raum produzieren. Dazu haben wir bereits vielversprechende Kontakte aufgebaut und Pläne geschmiedet, aber wie sagt man so schön: "Eins nach dem Anderen". ;)

  

Crowdfunding - Herbst 2020

  

Vom 20.09. bis 20.10. haben wir auf startnext.com/wizion eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Hier haben wir unsere Community eingeladen, uns für den nächsten Unternehmensschritt zu unterstützen. Als Dankeschön konnten alle Unterstützer/innen sich das neue WIZION 2.0 Modell vorab zum Aktionspreis sichern.

Wir konnten dabei über 70 Unterstützer/innen finden & in Summe 6.511€ sammeln. Hier ein Screenshot der Kampagne:

Wie geht es weiter?

Kurz gesagt wollen wir langfristig im deutschsprachigen Raum den neuen Standard für Blaulichtfilterbrillen weltweit setzen. Sprich: Wir wollen Brillen herstellen, die dir tagsüber maximalen Fokus & Flow sowie abends maximale Entspannung & Regeneration verleihen - trotz Bildschirmkonsum.

Hier die aktuellen Punkte der Roadmap für Ende 2020 / 2021:
  • WIZION 2.0 realisiert (DONE)
  • WIZION Clip-ON realisiert (geplant Jänner 2021)
  • WIZION Botschafter-Programm (geplant Anfang 2021)
  • WIZION 2.0 neue Variationen (geplant Mitte 2021)
  • WIZION 3.0 realisiert (geplant November 2021)